hegglin cozza architekten

umsichtig planen und bauen.

Mehrfamilienhaus Chamerstrasse in Zug

Ausführung:2020
Architekten:Hegglin Cozza Architekten AG

Das Mehrfamilienhaus mit 20 Mietwohnungen liegt an exponierten Lage zwischen Hauptstrasse und Bahnlinie. 50 Jahre nach der Erstellung war eine umfassende innere Sanierung notwendig. Alle Installationen wurden erneuert. Die Badezimmer und Küchen, sowie sämtliche Bodenbeläge sind ersetzt worden. Die Gebäudehülle mit den Sichtbackstein- und Beton-fassaden blieb unverändert. Auf dem Dach ist ein PV Anlage installiert worden, die Strom für die Wohnungen und die Elektrolade-stationen der Autos liefert.

Chamerstrasse_79-3Chamerstrasse_79-19Chamerstrasse_79-10Chamerstrasse_79-5Chamerstrasse_79-1Chamerstrasse_79-2Chamerstrasse_79-14Chamerstrasse_79-15