hegglin cozza architekten

umsichtig planen und bauen.

Terrassenhäuser Sonnhaldenstrasse in Hünenberg

Ausführung:2010-13
Architekten:f-h-c Architekten ETH/HTL/SIA

Die Arealüberbauung an der Sonnhaldenstrasse besteht aus drei Terrassenhäusern mit insgesamt 51 Wohnungen und ebenso vielen Eigentümern. 30 Jahre nach der Erstellung war eine energetische Sanierung der Gebäudehülle notwendig. Die Fassaden, Pult- und Flachdächer, Terrassen und Fenster mussten komplett überholt werden. Zu Beginn wurden ein mehrheitsfähiges Material- und Farbkonzept sowie ein Vorschlag für die Konstruktionsaufbauten erarbeitet. Die anschliessende Umsetzung war wegen der Bauweise der Terrassenhäuser sehr anspruchsvoll.

Terrassenhäuser Sonnhaldenstrasse 03Terrassenhäuser Sonnhaldenstrasse 04Terrassenhäuser Sonnhaldenstrasse 06Terrassenhäuser Sonnhaldenstrasse 09Terrassenhäuser Sonnhaldenstrasse 13Terrassenhäuser Sonnhaldenstrasse 18